Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.06.14, 18:42   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
und sich neben den anderen Mitarbeiter einen dreht und auch gleich einen raucht,
Naja! Wenn du bei einem Growshop gearbeitet hast, ist doch nix dabei!

Zitat:
habe jedoch vor gut 2 Wochen gekündigt,
Und? Schon arbeitssuchend gemeldet?
Du weißt schon, dass du ca. 3 Mon. kein ALG bekommst?

Zitat:
Jetzte wollte ich fragen ob ich damit vor das Arbeitsgericht kann und was ich zubeachten habe.
Grundsätzlich kannst du schon vors Arbeitsgericht. Fragt sich jedoch wie das Kosten/Nutzen-Verhältnis ausschaut?
Im Grunde sind es ja nur 450 Euro (Brutto oder Netto?) und es ist ja auch noch Zeit, der Mai ist gerade paar Tage rum.

Zitat:
2.Frage ist, dass ich ca. im Januar mit dem Chefin geredet habe, und mein Gehalt hab kürzen lassen von ~ 1000 € - 1100 € auf 450 €, um dem Betrieb ein bisschen unter die arme zugreifen und habe es mit ihr vereinbart das ich den Rest des Geldes zurück bekomme,
Hast du wenigstens immer eine ordnungsgemäße Lohnabrechnung bekommen?

Gehst du zum Arbeitsgericht, mußt du beachten das in der 1. Instanz jede Parteie ihre eigenen Kosten selbst tragen muss.
Bei einem Streitwert von ca. 2500,-- Euro, wird dein Rechtsanwalt nicht gerade günstig sein?
Lohnt sich also meist nur wenn du Rechtsschutz versichert oder in der Gewerkschaft bist.
Und auf was du nun Anspruch hast und ob es sich lohnt diesen gerichtlich durch zu setzen, wird dir nur ein Rechtsanwalt sagen können.

Ich würde mir neue Arbeit suchen und das geschehene einfach mal als leidvolle Lebenserfahrung verbuchen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten