@Renenene Auf KEINEN Fall zahlen! Ich hab das ganze Sache auch schon durch, obwohl ich mir zu 100% sicher bin nie so einen Tarifwechsel-button geklickt zu haben.
Auf jeden Fall hat GMX keine rechtliche Grundlage das Geld von dir zu bekommen (gab schon mehrere Gerichtsverhandlungen deswegen,und die haben Sie alle verloren). Das wissen die selber auch sehr genau, trotzdem versuchen Sie dir soviel "Angst" zu machen das du zahlst.
Die ganzen Mahnschreiben kannst du alle ungelesen in den Müll tun. Dann kommen mehrere Schreiben von zwielichtigen Inkasso Unternehmen --->ungelesen in den Müll damit. Meistens geben die dann schon auf und lassen dich in Ruhe. Evtl gehen sie noch einen Schritt weiter und du kriegst einen gerichtlichen Mahnbescheid, diesen MUSST du widersprechen (ganz ganz wichtig!!!!) . Dann kommen noch 1-2 Vergleichs-Angebote o.ä und aller spätestens dann geben die auf und du kriegst ne schreiben das dein gmx Konto aufgelöst wird und Ende.
Kannst mal Google, da findest du Seitenweise Beiträge von ebenfalls Betroffenen, zahlen musste am Ende keiner. Wenns dein Gewissen beruhigt kannst du denen einmalig ne Brief mit deinem Widerruf schicken, da gibs auch irgendwo ne Vordruck für.
Wie gesagt, einfach mal googeln da kannst du dich noch ne bißchen einlesen zu der Thematik.
|