Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.04.14, 01:56   #19
momento
Anfänger

Bedankt: 10.772
momento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punktemomento ist unten durch! | -7429 Respekt Punkte
Standard

Ist auch egal, bringt nichts.

@Jg44,
Was mir noch einfällt:
1-Nach meines Wissens kann man Windows nicht beibringen das für bestimmte Daten nur eine bestimmte Ethernetkarte benutzt wird.

2-Bist du dir sicher das WD Player und Router keine Verbindung haben? (PC-->Devolo-->Router-->WDPlayer oder Devolo wird gar nicht angesprochen bzw. die Verbindung geht nur über Ethernet1)

3-Ich würde an dem Rechner nur eine Karte benutzen aber zwischen deinen PC und Router einen Gbit Switch und WD Player an den Switch anschliessen.So arbeiten alle Geräte in einem Netzwerk und es gibt keine Komplikationen.Ein 2. PC hat dann z.B. auch zugriff auf den Player aber nur bis zu 100Mbit, PC1 benutzt aber ungestört 1Gbit falls der Player das kann.

4-Für Gigabit Ethernetkarte braucht man normalerweise nichts einstellen, das funktioniert voll automatisch.Die Karte sind abwärtskompatibel.Ich habe hier z.B. einen Mainboard welches fast 10 Jahre alt ist und das hat eine Gbit Karte, die funktioniert einwandfrei und ich musste nie was einstellen.

5-Kann man 2 Devolo Adapter im selben Stromkreis getrennt betreiben?Falls ja, dann sollte man möglicherweise die IP Adressen für Ethernetkarten anpassen so das Karte-1 sich auf dem selben Bereich wie der Router befindet und die Karte-2 auf dem Bereich vom Player+Devolo Adapter, und die Adressen müssen anders sein.
Beispiel:
Karte-1 192.168.1.2 (Speedport 192.168.1.1 als Standardgateway und DNS Server)
Karte-2 192.168.2.2 (Devolo 192.168.2.1 Standardgateway und DNS Server), WD Player 192.168.2.3 oder der nimmt die Adressen per DHCP, falls sicher gestellt werden kann das WD Player und Router sich nicht sehen.
momento ist offline   Mit Zitat antworten