Ich möchte mal etwas hinzufügen, was ich selber für eine Erfahrung mit PandaFree Antivirus und Panda Internet Security 2013 habe.
Nun, da ich schon einiges an Daten habe, die Keygens oder Cracks beeinhalten und solche Programme die mit so einem Crack ausgeführt werden, sollte man vorsichtshalber den Antiviren Programm ausschalten.
Ich habe Panda Internet Security 2013 deinstalliert, auch wenn ich den Systemschutz ausschalte, löscht es unwiderbringlich den vermeintlichen Virus, der gar keiner ist, also false positive. Auch konnte ich nirgends bei den Einstellungen finden, wo man gelöschte Daten wiederherstellen kann.
So bin ich wieder zu PandaFree umgestiegen, die ich sonst immer hatte. Auch wenn ich mal vergesse, den PandaFree auszuschalten und der Keygen oder Crack mal aus versehen gelöscht wird, dann kann ich diese wiederherstellen. Auch ist dieser kein Recourcenverbraucher und eigentlich sehr schnell. Auch werde ich softwaremäßig nicht eingeschränkt, welche gelöschte Daten oder ins Quarantäne verschobene Daten ich wiederherstellen kann, und bei Panda Internet Security ist es genau andersrum.
Der Kernpunkt meiner Aussage soll auch bedeuten, das man mit anderern Software auch gute und schnelle Ergebnisse erzielen kann, mit dem man zufrieden ist.
Und MSE würde ich wirklich nicht verwenden. Dann nimm lieber ein anderes Antiviren Programm, die beißt sich nicht mit Malwarebytes.
@ eitsch100
Auch gekaufte Software müssen nicht unbedingt besser sein wie Free Antivirus, denn die gekauften meckern genauso, wie die Free, wenn es auch um false positive Viren geht, die gar keine echten Viren sind.
__________________
|