Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.12.13, 10:26   #6
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von S0l01337 Beitrag anzeigen
Linux installieren
Linux herunterladen -> Auf CD brennen -> Mindestens mittlere PC kenntnisse vorweisen können oder sich einen Techniker kommen lassen.

Und sich dann aufregen weil man ohne Spezielle Treiber nix Starten kann.
fürs cd brennen (oder boot-usbstick etc) gibt es idiotensichere how-to's. wenn du magst, kannst du linux sogar von windows aus installieren (google: wubi). der rest ist einfach nur quark, sorry. das einzige was man vorweisen muss, ist seine zeitzone und ein benutzername samt passwort. im gegensatz zu windows sind office, firefox, mail (thunderbird), pdf-reader etc bereits vorinstalliert. die treibersituation war vielleicht vor 5+ jahren so, da geb ich dir recht. inzwischen gibt es für alles treiber, die automatisch (!) mitinstalliert werden. keine 5 treiber cds für motherboard, grafikkarte, soundkarte etc. also was ist jetzt komplizierter?
ich spreche hier für ubuntu

es ist krass, wie sich diese vorurteile immernoch halten. ich nehm mich selbst da nicht aus, dachte früher genauso, bis ich studiumbedingt linux nebenher installieren musste. inzwischen nehm in win nur noch zum zocken, weil fast alles andere in linux einfacher geht.