Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.11.13, 00:13   #7
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Privat und schon fast 5 Jahre mit Leasing und im 2. neun Auto dabei:

Vorteil sind klar das du alle paar Jahre ein neues Auto holen kannst. Mit meinen 24 Jahren war ich schon 2 mal in Ingoldstadt zur Neuwagenabholung. Das für sich ist schon ein Erlebniss.

Dann bieten viele Hersteller an das du beim Leasing eine extrem günstige Versicherung mit abschließen kannst. Ich zahle für meinen Audi A4 2.0 TDI momentan 20 Euro im Monat Vollkasko.
Desweiteren kannst du auch oft noch mitbuchen das die Wartungen kostenlos sind.

Ich zahle z.b. nochmal 30 Euro im Monat und brauche bei Anfallenden Wartungen keine müde Mark zahlen. Zum Vergleich 60.000 km Wartung mit meinem letzten LEasing AUto hätte allein schon 800 Euro gekostet....Sind halt auch alle Verschleißteile mit dabei das lohnt sich dann am Ende schon.

Außerdem wird dein Auto wenn du eine halbwegs vernünftige Marke hast in den ersten Jahren auch keine Probleme machen. Du fährst also x Jahre ohne Reperatur kosten.

Nachteile sind natürlich die monatliche Belastung während der gesamten Laufzeit. Das du meist nach Kilometerabrechnung fährst. Also im vorerein sagst du fährst 20.000 km im Jahr und wenn du dann mehr fährst kostet das x,x cent pro km (bei Audi sinds 6.6cent also für 10.000km extra sind das 660 Euro).

Du wirst niemals Eigentümer des Autos. Wobei du nach der Leasing Dauer auch immer eine Chance bekommst das Auto zu kaufen wenn du willst. Der bereits gezahlte Betrag wird dann abgezogen.

Desweiteren hängst du in einem Vertrag aus dem du auch nicht so einfach rauskommst ohne Probleme. Es gibt immer LEasingraten Versicherungen die vor bestimmten Dingen wie z.b. unverschuldetet Arbeitslosigkeit und Krankheit schützen. Greifen meist dann aber erst ab dem 3. Monat des Eintritts des Falles.

Das sind so grobe vor und Nachteile. Und nein man muss am Ende nicht jeden Kratzer zahlen. Viele Dinge gehen unter verschleiß durch (Kommt auch auf den Hersteller an und das Autohaus an). Gerade Kratzer auf der Motorhaube und Generell der Front partie sind wenn sie nicht zu groß sind durch normale Abnutzung gedeckt.

Kurz gesagt: Du bekommst ein Nagelneues Auto All Inclusive außer Benzine natürlich und brauchst dich um nichts mehr zu sorgen.

Dafür zahlst du dann aber auch ne stange Geld und wirst nie Eigentümer vom Auto.

Wenn du noch Fragen hast, speziel vielleicht zu Audi, frag mich einfach.

Gruß
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten