Also als ich in der Probezeit war wurde ich auch mit mehr als 21km/h drüber erwischt.
So bin ich aus der Sache rausgekommen. (ein befreundeter Anwalt hat mir dazu geraten)
Du nimmst den Anhörungsbogen auf dem dein Opa Stellung zu nehmen soll und fängst an ihn auszufüllen, aber nicht auf den dafür vorgesehenen Linien sondern oben oder unten drunter, so als wenn du zu doof wärst das Ding richtig auszufüllen. Schreib im Namen deines Opas, mach also keine Angaben über deine Person. Schreib sowas wie 'das von ihnen geblitzte Fahrzeugt gehört mir und ich besitze es schon seit' dann brichst du den Satz mitten drin ab!
So da dies eine Ordnungswidrigkeit ist beträgt die Verjährzeit 3 Monate. Da du drauf antwortest wird sie auf 6 Monate hochgestuft (das ist das Maximum).
Da der Bogen falsch ausgefüllt wurde kann die Polizei nichts mehr mit anfangen.
Du bist 19 also gehe ich davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst oder?
Die Polizei kann jetzt nur noch bei dir vorbei schauen und nach dir suchen, denn anhand des Bildes wissen sie, dass nicht dein Opa gefahren ist. Öffne deine Haustür einfach 6 Monate nicht sondern lass sie von deinen Eltern öffnen und dich verleugnen falls die Polizei nach dir fragt. Außerdem solltest du die Hintertür als Eingangstür für die Zeit benutzen. Nach den 6 Monaten bist du ohne alles raus.
Hört sich dramatischer an als es ist.
Bei mir war die Polizei nur ein mal da, sie hatten das Foto dabei und haben meine Mutter nach mir gefragt. Sie hat gesagt ich wäre nicht da. Die Beamten meinten ich solle mich doch bitte auf dem Revier melden oder ihre Kollegen müssten in unregelmäßigen Abständen bei mir vorbei schauen. Das war der einzige Besuch den ich in den 6 Monaten von denen hatte.
War nach 6 Monaten fein raus, hab mich nicht großartig versteckt, nur geschaut dass nicht irgendein besetztes Auto vor meinem Haus steht.
Hab nichts bezahlt, keine Nachschulung gemacht und auch nie mehr was von denen gehört.
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
|