Korg KAOSS PAD 3 als Midi-Controller nutzen.
Hallihallo, habe mal wieder ein kleines Problem.
Wie oben schon gesagt möchte ich mein KP3 als Midi-Controller nutzen. Ich habe ein Hercules RMX2 Mischpult was in dem fall der Master ist.
Genauer gesagt möchte ich mit meinem KP3 Samples und Effekte von Traktor/VDJ steuern können.
Ich habe auch schon einige Videos gesehen wo das so klappt.
Mein Problem ist folgendes nach langen tüfteln;
Sämtliche Treiber, Updates und Programme habe ich Instaliert. Unteranderem auch denn Kaoss Editor. Mit diesem kann ich dann einstellen das, dass KP3 als Midi-Controller arbeitet. Und anschließend müsste ich halt dann Mappen. Alles nicht so wild, aber!
Mein Computer erkennt das KP3 als KP3 und sagt auch das alles funktionieren muss. Allerdings der Kaoss Editor sagt mir immer "KP3 not found".
Ich habe sämtliche Treiber schon zich mal De-Neuinsterliert das KP3 an sich resettet, wieder geupdated. Geht alles nichts! Der Editor zeigt mir die Midi Signale vom KP3 nicht mal an! (Normalerweiße macht er das automatisch, man kann allerdings auch Manuell auswählen und dort wird nichts angezeigt)
Noch mal kurz das Setup: Hercules RMX2 via USB an PC KP3 via USB an PC Masteroutput via RMX2
Danke schon einmal für die Antworten!
|