Hey Folks
Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Powerbutton am Laptop drücke, leuchten die Lampen ganz normal, wie sonst auch beim Booten. Es kommen auch keine Piep-Codes oder so. Die Festplatte läuft normal an und das Laufwerk auch. Dann bleibt das ca. 30 Sekunden so und dann geht er einfach wieder aus. Der Bildschirm bleibt dabei die ganze Zeit schwarz. Kein Startbildschirm, kein Bios, nix. Über externe Festplatte oder von DVD booten funktioniert auch nicht. Das Problem besteht sowohl im Netzbetrieb, Akkubetrieb und auch wenn Akku steckt und Netzteil drin ist.
Was könnte das sein?
Es handelt sich um einen zusammengebauten Laptop von One.de. Die haben den zusammengeschraubt und er ist auch neu...also 6 Monate vll alt. Gestern lief er noch einwandfrei und ohne Probleme.
Leider kann ich keine Aussage zum Hersteller machen, da das ein stinknormales Gehäuse ohne Logo ist. Motherboardhersteller ist glaube ein amerikanischer mit 3 Buchstaben...leider habe ich den jetzt nicht im Kopf. Wenn sonst Angaben zur Hardware gebraucht werden, einfach fragen.
Seltsam finde ich, dass er einfach wieder ausgeht...würde er die ganze Zeit anbleiben und der Bildschirm wäre einfach nur schwarz, könnte man das Ganze ja eingrenzen.
Falls jemand eine Idee hat, bitte posten!
Grüße und vielen Dank schon mal,
der Wolf
BTW: Ja, ich hab noch Garantie und den Support auch schon angeschrieben, aber bei Email kann das dauern bis die antworten.^^