hy,
jetzt mal Butter bei die Fische:-))
Ich will ja die BluRays welche ich habe auf eine Festplatte packen, dazu muss ich zu MKV konvertieren, soweit klar.
Diese Dateien sind meisst grösser als 4gb, da aber die PS3 in Sachen Fat32 nur bis 4gb schafft, muss ich diese mkv Dateien irgendwie anderst bearbeiten, weil ich die Filme dann nicht nur über meinen TV , welcher es wahrscheinlich ohne Probleme schafft, abspielen, nein ich will diese Filme auch über den Beamer abspielen, welches eigentlich nicht direkt geht sondern ich muss es irgendwie schaffen das ich auch den Ton über meinen AV Receiver Yamaha Rx-V 673 ausgeben lassen will...
Der AVR hat zwar einen USB aber unterstützt jedglich formate nicht.
Wie bekomme ich es hin das ich das Bild über denBeamer schauen kann bzw den Ton über den AVR ausgeben kann zwecks Dolby usw.?
Man könnte jetzt hergehen und den originalen Film in MKV konvertieren...und dann in etliche Teile teilen, sprich in jeweils unter 4gb, damit sie die PS3 mitsamt Festplatte abspielen kann.
Wo dann auch das Problem gelöst wäre, das ich über den Beamer bzw Ton über den AVR höre.
dann wären es dann quasi 3 Schritt um das Zeil zu erreichen..
1. MKV konvertieren
2. teilen
3. auf Festplatte schieben.
muss man den Ton auch noch irgendwie bearbeiten??
oder ist das in dem MKV konvertieren inbegriffen?
ok, wenn es so sein sollte, das ich es wie o.g. machen muss , muss ich den Weg halt gehen...aber wenn ich irgendwie ohne Qualiverluste es schaffen könnte , das ich den Film an einem Stück lassen kann und die o.g. Probleme umgehen kann, dann bitte um kurze Hilfe.
Ich brauche qausi ein Programm um die BluRay in MKV zu wandeln, wie z.b. DVDfab oder MakeMKV , dazu bestimmt ein Tool wegen dem Ton???welches???
und ein Programm zum teilen? Welches??
gruss Andy
|