Moin.
Wie schon gesagt:
Das Kabel zum LCD-Panel ist beschädigt und müsste ersetzt werden.
Ich denke, dass du ( jenachdem wo du es machen lässt) mit max. 80 € auskommen müsstest. Das teuerste wird hierbei die Arbeitszeit sein. Das Kabel selber kostet ca 20 €, der Rest setzt sich dann aus Arbeitszeit zusammen...
Je nachdem wie geübt man ist, kann man das locker selber machen.
Grobe Vorgehensweise:
Kenne das Layout deines Acers nicht aus dem Kopf, aber in der Regel muss man das komplette Panel demontieren und dazu muss man vorher an die entsprechenden Anschlüsse am Mainboard ran. Sprich Gehäuse Oberseite inklusive Tastatur entfernen (hier ist zwingend aufs Keyboard Flex zu achten!!), Displaykabel lösen, Bluetooth und Wifi Antennenkabel (sind idR. immer von den Modulen zu lösen, da diese durchs Panel Gehäuse verlaufen).
Jetzt kann man die komplette Paneleinheit bestehend aus Gehause, Panel, Inverter und ggf Kameramodul demontieren. Meist inklusive des Schließmechanismus bzw. der Hälfte davon

Gehäuse öffnen und Panel ausbauen. An der Rückseite des Panels wird das Displaykabel angeschlossen.
Ist halt nur grob erklärt. Klingt kompliziert, aber jeder Wohnzimmerschrank des wohl bekannten skandinavischen Möbelvertriebs hat meiner Meinung nach mehr Tücken
Würde es definitiv selber machen

Bei Fragen und Problemen stehe ich dir gerne zu Verfügung.
Ansonsten kompetenten Händler aufsuchen und machen lassen..