Andy Kaufman: Tot oder lebendig?
Hallo Leute,
Ich habe mir gerade den Film "Der Mondmann" angesehen und bin von dem Ende des Films aber auch vom ganzen Film selbst inklusive des Darstellers "Jim Carrey" sehr überrascht bzw. beeindruckt. Auch mir stellt sich wie wahrscheinlich vielen anderen Leuten genauso nach dem Film die Frage: "Lebt Andy Kaufman noch oder ist er wirklich tot"? Tja, ich habe im Internet versucht zu recherchieren aber habe lediglich nur die Gerüchte und Verschwörungstheorien über seinen angeblichen Tod gefunden. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr darüber denkt bzw. was ihr davon haltet und somit dieses Thema mal neu aufrollen.
Zur Erinnerung:
Kaufman war ein US-amerikanischer Entertainer und Performance-Künstler. Er sah sich selbst nicht als traditionellen Komiker, sondern unterhielt stattdessen mit „Anti-Humor“ und „Absurder Performance-Kunst“.
Seltsam ist jedoch immer noch:
1.) Sowohl Jim Carrey als auch Andy Kaufman haben am selben Tag Geburtstag. (17. Jänner)
2.) Gerüchten zufolge soll Jim Carrey angeblich Andy Kaufman sein, da er sich einer plastischen Operation unterzogen haben soll.
3.) Es gibt im Social Security Death Index von den USA keinen Todeseintrag über Andy Kaufman.
4.) Jim Carrey, der 13 Jahre jünger als Kaufman ist, hatte bereits 1975 in der Serie Happy Days einen Auftritt (Folge 48, 3. Staffel, Fonzie, der Bulle / Fonzie the flatfoot), zu einem Zeitpunkt also, als Kaufman noch lebte.
5.) Kaufman hatte sein Publikum nie darüber aufgeklärt, dass er an Lungenkrebs erkrankt sei.
6.) Es steht nirgendwo im Internet geschrieben wo die Grabstätte von Andy Kaufman ist. Zumindest lässt sich nichts darüber in Erfahrung bringen obwohl er doch Familie gehabt haben muss und Fans die doch etwas wissen müssten.
Viele Fragen bleiben daher offen aber wie schon oben beschrieben würde mich gerne eure Meinung zu dem Thema interessieren. Was haltet ihr von dieser Sache?
L.G.: BlackHunter87