An zu wenig Arbeitsspeicher liegt es vermutlich nicht du kannst ja mal alle Hintergrundprogramme schließen und es dann noch einmal testen. Ansonsten kannst du den RAM ja mal auf Fehler testen.
Wenn du von Temperaturen sprichst meinst du hiermit die Kerntemperaturen oder die Umgebungstemperatur? Kerntemperaturen von 72°C sind in der Regel normal für die Umgebungstemperatur ist es zwar nicht Kritisch aber dennoch sehr hoch! Es kann eventuell sogar dazu führen, dass die CPU sich runtertaktet. Lad dir mal das Programm "Core Temp" runter. Damit kannst du die Kerntemperaturen überwachen und auch die Aktuelle Frequenz ablesen mit der das System läuft. Interressant ist hier die Tj. Max Wert, welcher bestimmt bis zu welcher Temperatur die Kerne ausgelegt sind wobei diese auch schon vorher eventuell runtergetaktet werden! Eventuell musst du das logging aktivieren um die Werte nachvollziehen zu können!
Prüf ansonsten mal die Windows Ereignisanzeige eventuell bekommst du da Hinweise warum das System hängen bleibt.
Überprüf noch mal die Anbindung der Verkabelung ich hatte damals ein Problem mit einem losen SATA-Kabel was regelmäßig das System zum Stillstand gebracht hat.
|