Ich kann einen ähnlichen "Lebenslauf" vorweisen

.
Manchmal überkommt es mich und ich jage irgendwelchen Konsolen oder Spielen hinterher, bis ich sie habe. Und dann steht alles nur rum....Hauptsache es ist da. Und wenn ich dann mal spiele, dann ist es nach einer Stunde wieder gut und steht rum....
Ich glaube, es ist nicht nur das Alter, sondern auch das Verlagern von Interessen durch Veränderungen im Lebenslauf . Ich oute mich auch mal - ich bin 46 und heute sind mir meine Frau und die Kids wichtiger, als die Games. Wir spielen zwar auch einiges zusammen aber es ist nicht mehr das, was es früher war. Sicher macht es Spaß mit der Familie, aber die Verbissenheit in das Hobby "Spiele/Games" ist nicht mehr da. Wenn ich dagegen sehe, wie schnell meine Kurze Rayman Origins auf der PS3 durch hatte, denke ich an mich selbst, wie ich früher damit war.
Früher habe ich ständig jede Zeitschrift gekauft (AMiGA Games, Powerplay, Video Games, etc) und wusste immer genau über alles Bescheid. Heute bekomme ich nur mit, wenn die ganz Großen mal wieder etwas neues machen (z.B. würde ich schon mitbekommen, wenn ein neues Half Life käme.... ).
Ich brauche auch heute nicht mehr jedes neue CoD oder Battlefield. Alles ganz nett aber nicht mehr so wichtig.