Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.04.13, 00:13   #12
JaYJoe84
Anfänger

Bedankt: 5
JaYJoe84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von s-line21 Beitrag anzeigen
Je kleiner das Gehäuse, desto höher die Grundtemperatur. Das ist nun mal so und bedeutet, auf die Temps immer mal zu achten. Du bekommst in so einem Gehäuse keine ordentliche Zirkulation hin, weil immer irgendwas im Weg steht. Selbst bei meinem LianLi Midi ist es schon wärmer als zuvor im Chieftek Big Tower. Damit muss man leben oder eben auf Mini verzichten.

Beim Prodigy wäre es eigentlich sinniger gewesen, die Belüftung über die Seitenteile zu regeln, weil man darüber einen verhältnismäßig guten Durchzug erzielen könnte (der Lüfter vorne z.B. bläst am Ende auf das Netzteil und die Wärme reflektiert bzw. es entstehen Verwirbelungen, erst recht, wenn das Teil "voll" ist). Trotzdem schönes Gehäuse - wenn es das dann mal als richtigen Cube für ATX gibt, bin ich dabei :-).

Tut mir leid aber das kann ich nicht bestätigen.
Schaut euch mal bilder auf overclock.net an.
Das Gehäuse steht auf Füssen bzw den Griffen. Das Netzteil wird hinten unten eingesetzt.
Die Frischluft wird von unten angesaugt und sofort hinten rausgepustet. Die Abwärme des Netzteils gelangt nicht ins Gehäuse !

Die Grafikkarte passt locker rein, wenn sie nicht dicker als 2 Slots ist. Sie darf auch sehr lang sein. Meine Geforce GTX 670 Windforce x3 von Gigabyte hat das Lange GTX680 PCB und passt LOCKER !, wenn man den oberen HDD Käfig rausnimmt.

An der linken Seitenwand, dort wo die Graka sitzt, sind viele Löcher für Frischluft.
An der Front passt ein 230mm Lüfter, hinten maximal ein 140mm.
Wenn man z.B die Alternative Wand dazukauft, mit ACRYL-Glas, wird der Luftstrom komprimiert. Die Kühlung im Gerät ist sehr GUT.

Battlefield 3 / 1080p / ULTRA / konstant 60fps
Mainboard Temperatur....niemals mehr als 45°c
GPU Temperatur...65°c maximal nach 2 Stunden zocken.

Das BITFENIX PRODIGY ist SUPER...schauts euch einfach mal an.
Auf Overclockers gibts nen MEGA Thread dazu wo ihr alles sehen und lesen könnt, vorrausgesetzt euer englisch ist brauchbar.

Grüsse