Zitat:
Zitat von crystaly
Deswegen ist es gut möglich, dass alle Thesen, die ich oben behauptet habe ziemlich falsch sind. 
|
wer kann zu diesem thema schon sagen was richtig oder falsch ist!
ich zb würde heute behaupten, selbst wenn es zb in einem monat wissenschaftlich gelingen würde "leben" aus "lebloser materie"
(manches muß man vielleicht nur ausschreiben, um zumindest einigen unsinn zu erkennen

)
zu erzeugen, man aber dann immer noch nicht sagen könnte ob nicht doch etwas dazu gekommen ist, wovon man dann selbst nichts wissen kann.
ich gehe sogar noch einen schritt weiter, und behaupte das eine "essenz" nicht mal im gleichen volumenanteil (sprich körper) gleichzeitig existieren muß, um für lebendigkeit zu sorgen.
die annahme das es zumindest so sein müsse ist schon viel zu diktatorisch.
passend dazu ist die unangebrachte annahme ein individuum würde auch als individuum mit fortschreitender zeit (also evolutionsbedingt) immer perfekter, ok für das gesamtsystem eines individuums mag dies zutreffen, aber sicherlich nicht wenn ein individuum zeitlich in reihenfolge von A nach B springt.
wir selber sind von unserer wahrnehmung was zeit angeht vollständig beeinflußt, bzw unsere "normale" vorstellung von zeit ist für uns selber quasi überhaupt nicht änderbar, und dies eben gilt überhaupt nicht für das gesamtsystem, sprich weltall.
und erstrecht nicht vorstellbar ist, das raum als speicher, insbesondere emotionsspeicher, nicht mal in uns sein muß, um uns "seinen"

willen aufzuzwingen!!!
ok, zugegeben, dies ist wirklich überhaupt nicht vorstellbar, es spricht jedoch einiges dafür, zb das zu einer sehr langen individuellen evolutionskette über etliche inkarnationen sehr viel infos zeitlos gespeichert sein müssen, und wiegesagt, es geht eh nicht individuell in eine entwicklungsrichtung, sprich, mal mensch mal ratte, oder zecke, usw.
vorstellbar wäre zb das raumanteile erstmal wie gene kodiert sind, und so zu einer bestimmten einheit gehören.
zugegeben, kann sich eigentlich erstmal nur schwachsinnig anhören, letztendlich steckt prinzipiell die erschaffung des gesamten weltalls, und dessen gesetzmäßigkeit dahinter, zeit, und selbst raum müssen was bewußtsein angeht (wobei emotion die hauptrolle spielt) sich hinten anstellen.