Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.03.13, 18:04   #1
levpard
Anfänger

Bedankt: 0
levpard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard KFZhaftpflicht unfall geschädigter

Hi Leute, Ich bin noch im Februar aufm Parkplatz vorm Edeka gefahren. Schon wollt i parken und in dem moment ist mir eine ausm Parkplatz rückwarts rausgefahren und mit am Kotflügel getroffen. Ich hab dann die Polizei gerufen. Die sind gekommen haben alle personalien aufgeschrieben und das war alles. Noch haben die gesagt das sie nicht hier sind um zu entscheiden wer Schuld ist. Sie hat 35€ Verwarnung gekriegt, ich allerdings auch, und das angeblich deswegen das ich auf sollchen Parkplätzen so schnell fahren soll, damit ich immer rechtzeitig bremsen kann. Mit den Polizisten wollte ich nicht streiten, also hab ich bezahlt. Die Alte hat noch dazu falsche Versicherung angegeben. Dann hab ich mich bei ihrer richtigen Versicherung gemeldet - da wo sie wirklich versichert ist. Und die haben gesagt dass ich mir einen Kostenvoranschlag machen laseen soll und dann per email schicken. Und die eine hat schon am telefon gesagt die ich auch 35€ Verwarnung gekriegt hab, und das ich da Wahrscheinlich mitschuldig bin und blah blah blah. die Scheiss Sprüche von der Versicherung wie immer. Dann bin ich zur Werkstatt - da wo ich immer gehe. Und der Mechaniker hat gesagt, wenn die gleich von Anfang mit sowas kommen. Soll ich mir gleich ein Gutachten erstellen lassen. Hab ich auch gemacht bei Dekra. Die Reparaturkosten laut Gutachten sind 3350€. Ich wollte Eure Meinungen dazu hören. Wieviel könnte ich davon wirklich kriegen, und wie schaut es dann aus mit der Mitschuld, wegen der Verwarnung??? Danke fuer Eure Antworten
levpard ist offline   Mit Zitat antworten