Thema: -----
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.03.13, 01:00   #6
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Hallo

ich hab schon öfter versucht darauf aufmerksam zu machen das es eine wesentliche funktion des gehirns ist sachen auszufiltern.
das heißt, das gehirn ist nicht nur etwas was kreativ ist und geistiges produziert, sondern es muß auch dafür sorgen das sehr viel unterdrückt bleibt.
das verständnis zu "gehirn als filter" ist meiner meinung nach ein weg um dem auf die schliche zu kommen was der threadersteller unter essentz versteht.

hier ein beispiel um zu verstehen was ein filter des gehirns bewirkt:
Orlando Serrell wurde mit zehn Jahren von einem Baseball am Kopf getroffen und erinnert sich seither an jedes einzelne Detail seines Lebens seit dem Unfall
https://www.youtube.com/watch?v=AAQz...FDF4D558E1ADA7
1:27-5:40
die wissenschaftler in dem YT scheinen sich ja teilweise zu wünschen diese filter dauerhaft für sich selbst zu umgehen, nun, meiner meinung wissen sie nicht was sie dadurch riskieren, denn, zugang zu allem jederzeit u dauerhaft wäre nichts anderes als wahnsinnig zu sein!!!
jederzeit könnte alles mögliche ins bewußtsein einströmen, und so seine eigene persönlichkeit eher zerstören als fördern.
auch in der meditation wird das ziel angestrebt seine gehirnaktivitäten "abzuschalten", um so teil einer essenz (um mal beim thementitel zu bleiben) ausdruck zu schaffen.
ich selbst meditiere nicht, habe aber mehrere erfahrungen dieser art beim holotropem atmen vor gut 20 jahren gemacht. diese technik wird verinnerlicht durchgeführt (augen verbinden -dunkel-, und instrumentalmusik höhren -wodurch alltagsgeräusche unterdrückt werden, gleichzeitig fürdert die musik das freisetzen innerer erfahrungen, denken sollte man so gut wie möglich abschalten).
meine beeindruckendste erfahrung dabei war das öfnen des 3. auges (selbst der begriff war mir damals selber absolut unbekannt) 2* innerhalb von wenigen munuten für jeweils ca 5 sekunden, wobei der sichtbare ausschnitt für mich exakt wie bei photoshop ausgeschnitten jeweils der selbe war, nämlich kann nur wenige cm über einer frau, welche auf einer matratze lag, gewesen sein. beim ersten mal ging es auf, nur bruchteile einer sekunde später kam eine aufstehenden frau ins bild und ging aus dem bild. danach schloß es sich. ca 25-30 sekunden später ging der selbe ausschnitt optisch wieder auf, die frau kam bruchteile einer sekunde wieder ins bild, und legte sich auf die matratze, wobei wie gesagt der ausschnitt wohl nur wenige cm über der liegenden frau für mich endete, sprich, liegend hab ich sie nie gesehen.
und das alles optisch so als ob man es mit den augen sehen würde, mit dem unterschied das das bild optisch durch sehr schnelle aber kleine wellenbewegungen verzerrt wurde, exakt so als ob sich zwischen ihr und mir etwas tiefer ein sehr heißes objekt befinden würde, welches in der lage ist die luft zum flimmern zu bringen. sehr deutlich und optisch fast identisch kann man diesen effekt mit einem schneidbrenner, oder wärmespitze im stahlbau rekonstruieren. hitze im sommer über straßen ist optisch nicht passend, weil dann das optisch verzerrte bild viel weiter entfernt ist, und somit viel von seiner information verliert, bei nur wenigen metern entfernung aber, und viel größerer hitze, ist die bildinformation selber kaum herabgesetzt, obwohl ein sehr deutliches flimmern mit im spiel ist.
wie gesagt, ich selber hatte verbundene augen, mein gesicht war zur zimmerdecke ausgerichtet, die einblendrichtung war schräg rechts von mir, und in keiner weise von mir steuerbar. auch die zimmerecke rechts konnte ich erkennen als die frau aus dem bild gegangen war, gelbe tapete.
dieses beispiel soll zur demonstration einer essenz dienen, für mich einer sehr wertvolle innere erfahrung, für andere wertlos, eher ein grund um meinesgleichen als esoterischen spinner zu betiteln!!!
merke: glaube spielt eh keine rolle, man braucht selber direkte informationen, sagen wir mal ca 5-10 von der art wie ich sie oben beschrieben habe, wobei jede für sich sicherlich immer ganz anders sein wird. ich für mich meine aber erkannt zu haben, dass es auch unterschiedliche arten des sehens des 3. auges gibt, in klarer reinform wie oben beschrieben, aber meiner meinung gehören auch innere bilder mit leuchtkraft dazu, welche sich aus dem dunkeln innerhalb von knapp 3 sekunden bis auf volle leuchtkraft entwickel (in der art wie wenn man zb ein tv gerät von ganz dunkel auf gute helligkeit stellt), sich dann ca 3 sekunden so hält, und dann in gleicher weise wie es sich aufgebaut hat so wieder in die dunkelheit abtaucht. bei dieser art des sehens tauchen gleiche oder sehr ähnliche bilder in den mandalas
(gemalte bilder, welche innere erfahrung wieder spiegeln sollen, wirklich sehr wichtig und aussagekräftig, dies hätte ich mir vorher überhaupt nicht vorstellen können, aber, sicherlich nichts alltägliches, also so wie von mir beschrieben, und, ich denke das für solch besondere effekte leute mit bestimmten eigenschaften anwesend sein müssen)
anderer teilnehmer auf. es kann sich dabei nicht um zufall handeln, dagegen würde jede statistik sprechen!! dies würde auch beweisen, dass eine essenz die fähigkeit hat mit anderen individuen ein koninuum zu bilden (ich hoffe kontinuum ist der richtige ausdruch dafür, oder anders gesagt, eine einheit zu bilden.

hier noch ein beispiel wo transpersonale erfahrungen (ausgelöst durch LSD, bzw LSD als gehirnfilterumgehung) eine rolle spielt.
eine erfahrung von grof unter 300 mikrogramm und einer fortgeschrittenen LSD sitzung, fortgeschritten heißt "schon oft praktiziert", weil man anfangs unter LSd nur oberflächliche erfahrungen macht, zudem kann man heute davon ausgehen, dass LSD trips kaum über 100 mikrogramm LSD enthalten, zudem sind sie heute auf papier aufgeträufelt, obwohl die chemische verbindung extrem instabil gegenüber licht ist!!
ich selber habe früher einige mikros geworfen, wobei ich einmal eine unglaubliche transpersonale erfahrung (wie ich heute weiß) machte. für kein geld dieser welt würde ich sie mit grofs hier beschriebenen erfahrung tauschen!!!!

hier grofs erfahrung, ausschnitt:

es ist aber besser sich an Orlando Serrell's beispiel zu halten um "der essenz" ein wenig auf die spur zu kommen, weil man es als info gut nachvollziehen kann.
sehr interessant ist das das was wir normalerweise als zeitstabilität verstehen zwar für uns persönlich auch so ist, jedoch scheint es ein naturgesetz zu sein, das gerade essenzen in der lage sind sich völlig frei in der zeit zu bewegen. wäre dies nicht so, würde es meiner meinung nach unsere welt nicht nicht geben!!
ok, bei Orlando Serrell ist zeitflexibilität eigentlich nicht sichtbar, sondern nur zeitflexibilität in form von informationszugang, ebenso wie wir es auch als erinnerung bezeichnen.
interessant ist aber das scheinbar auch kleinigkeiten vor sehr langer zeit mühelos aus dem unterbewußtsein hervorgeholt werden können.
essenzen sind ua auch dazu da den kosmos ständig zu bereichern, soll heißen, selbst nach dem tot eines individuums geht für den kosmos insgesamt keine information dieses individuums verloren!!
(zumindest deutet einiges darauf hin, für mich, und für andere)

meine größte (aber derzeit nicht mehr als eine these, wobei ich eh nicht in der lage sein werde hier beweise abzuliefern) theorie aber ist erst nur ca 1-2 jahre alt, und sie besagt, dass selbst reine materie nicht nur nur energie ist, sondern in ihrer primärsten form ursprünglich aus nichts anderem als bewußtsein gekopplt an emotionen bestand.
sorry, aber dies ist echt absolut irre!!!!
und, dies könnte niemals möglich sein wenn bewußtsein zeitlich nicht absolut flexibel wäre

ist an meiner theorie was dran, dann sollte auch klar sein, dass absolute zeitflexibilität für das bewußtsein ein naturgesetz sein muß!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten