schon klar dass jeder die xml mitlesen könnte
prinzipiell hatten wir uns das zwecks der kommunikation so gedacht
jeder client muss sich mittels zertifikat am server anmelden
clients dürfen untereinander nicht kommunizieren(falls realisierbar?)
und dann möchte ich eben noch den gedanken der permutation aufgreifen
der server gibt den karten "decknamen" und mischt die karten (permutation ist nichts anderes als mischen)
wie er das gemacht hat wird verschlüsselt und an alle clients weitergegeben (am ende des spiels kann somit überprüft werden ob der server die wahrheit gesagt hat oder nicht)
das gemischte "alias"-deck geht an einen weiteren spieler
der mischt neu, gibt das neue deck an einen weiteren spieler und so weiter, ohne dass andere spieler wissen was wer wie gemischt hat
der letzte spieler gibt das deck zurück an den server und alle anderen clients
problem dabei ist nur die auflösung wenn einer eine karte zieht, da dieser spieler dann automatisch weiß welche karten sich wo im deck befinden oder der server weiß welche karte rausgegeben wird
gibt es sonst noch andere vorschläge wie wir protokolle verschicken können ohne dass jeder genau weiß was drin steht?
wie gesagt es geht mehr um die netzwerksicherheit als um das spiel selbst
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