prinzipiell hast du ja recht, wenn wir einen dedizierten server nutzen dürften
die sache ist aber dass der server gleichzeitig ein spieler sein soll
hört sich zwar komisch an aber so wurde uns die aufgabe gestellt
klar wäre es einfacher hätten wir einen server auf den man sich verlassen könnte
da wir das aber selber programmieren sollen kann man das ja stark beeinflussen sollte man selber der server sein
edit:
um es vielleicht leichter verständlich zu machen
im grunde soll es wie ein reales mau mau spiel laufen
5 spieler
einer mischt und verteilt die karten, spielt gleichzeitig aber natürlich mit
da überprüfst du ja auch nicht immer das deck ob das noch geht da du dadurch schummeln kannst
genau so soll es an sich im netzwerk programmiert werden
ein spieler übernimmt zwar die spielleitung, darf aber bis zum ende eines spieles nicht ständig überprüfen ob es diese karte noch im deck gibt
klar kann sich jeder spieler merken welche karte bereits gespielt wurde
aber genau wissen wo sich welche unausgespielte karte gerade befindet darfst du nicht wissen
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