Struktur und Ehrlichkeit
Ersteinmal einen Lob für deine Ehrlichkeit, sowas kostet schon Überwindung sich über sein Ego und sein Stolz hinweg zu setzen.
Diese Sucht die du hast wird in Volksmund als ,,Spielsucht" bezeichnet, aber fällt eher medizinisch gesehen in der Mediensucht. Reizgier wenn man es so sehen will, wobei die Sucht immer eine Ursprung hat, die Realitätsverleugnung.
Man ersetzt eine virtuelle also auch emulierte Realität gegen die eigene, wobei diese die du dir schaffst nur eine plastische ist.
Was vielen Drogensüchtigen (Somit auch Medialsüchtigen) hilft ist ein extrem strenger Tagesplan als Anfangsstruktur, weil wohl auch wie es viele süchtige haben, Strukturmängel aufweisen wirst, nicht böswillig, auch nicht aus der Idiotie heraus, sondern einfach weil es dazu gehört.
Wenn eine liebevolle Mama oder einen liebevollen Papa hast, setzt zusammen hin und arbeite einen Stundenplan für dein Tageswerk aus, setze Grenzen, sobald du merkst es wird zu viel oder es ist unangenehm, fang an zu schreiben, oder zu reden, du musst der Verleugnung und Selbstzerstreuung vorbeugen. Dieser Zwang bzw Drang zum Lügen und den Anschein wahren ist völlig normal in deiner Situation, du flüchtest sogar in der gefälschten Realität vor der Realität, hauptsache konsumieren und nicht nachdenken.
Die Ursache für Amokläufer ist die Verdrängung und nicht die Ballerspiele, aber die Ballerspiele tragen zur Verdrängung bei. (Nur als Beispiel.)
Mach mit jemanden deines Vertrauens diesen Tagesplan und ziehe ihn stur und ohne Hinterfragungen durch, mach es für eine Woche, beobachte dich und dein Verhalten.
Du wirst nach und nach den Pedel für deine eigene Identität und Realitätsliebhabung finden und dann glücklicher sein.
Und nein Party und Drogen haben nicht nur was mit ,,fun" zutun, oftmals ist es ein Pfannkuchenstapel vieler Motive, diese von außen völlig anders erscheinen als sie in Kern eigentlich sind.
Setz dich hin, beschäftige dich mit dir selber, mach diesen Plan, frag was du FÜR DICH willst, versuche einen gesunden Egoismus zu entwickeln, kein übersteigerten, ein Maß der Dinge womit du umgehen kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Benji
|