Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.03.13, 20:22   #2
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.171
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Engine² Beitrag anzeigen
Dass Amateure 3D-Drucker sinnvoll nutzen können und gar die Industrie umkrempeln, halten die Berliner Experten auf absehbare Zeit für unwahrscheinlich.
als konstruktuer für die automobilindustrie muss ich den herren forschern widersprechen.

während dem studium habe ich mit 3d druck erste schritte gemacht und sehe, was sich in den letzenn in diesem segment getan hat.

die druckzeit ist um ca. 90% runter gegangen, 3d modelle lassen sich bereits mit freewareprogrammen einlesen und tausende wenn nicht gar zehntausenden modelle sin bereits online verfügbar. auch die materialien haben sich rasant weiterentwickelt. vor 2 jahren sind mir die modelle in der hand quasi zerbröselt, heute gibts schon fuktionsfähige flaschenöffner (beispiel flaschenöffner habe ich genommen, um zu verdeutlichen wieviel kraft die heutigen materialien bereits aushalten, der erfahrene anwender weiss, was da für kräfte wirken)
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten