Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.02.13, 13:38   #5
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit habe als am Vormittag, eine gründlichere Antwort. Hoffe du kannst damit mehr anfangen.

In dem Ausgangstext "A Shakespearean Prep" beschreibt die Autorin Jessica C. wie sie Ihre Leidenschaft zum Theater entdeckt hat sowie die Komplikationen in ihrem Freundeskreis die damit einhergingen.
Wenn du einen Englischen Text bearbeiten sollst, oder auf die darin enthaltenen Infos aufbauen musst, würde ich vorschlagen, dass du ihn dir zuerst ins deutsche übersetzt; ich glaube nämlich, dass du ein paar Pasagen nicht ganz richtig verstanden hast.

Sie spricht zuerst über die Vielfalt ihrer Persönlichkeit, im speziellen ihre Lieber zum Theater und zur Schauspielerei, dass sie selbst immer gerne schauspielert. Ihre Freunde konnten ihre Begeisterung aber nicht teilen (dieser zwispalt wird sehr eingängig beschrieben), von manchen hat sie sich sogar entfremdet.
In der High School jedoch trifft sie auf eine kleine Gruppe gleichgesinnter, die ihr auch das Selbstvertrauen geben, wieder zu ihren alten Freunden zurückzukehren.

Nun zu deinem Text.:
(Btw. mein englisch ist sicherlich auch nicht das beste und ich würde auch hier und dort noch einiges umschreiben/neuschreiben, es würde aber auch eigenartig wirken sollte dein text plötzlich dem eines Native Speakers gleichen )

1) What objective facts do you learn about the author's life?

2.) Outline what she says about her emotional life!
(Hier nur die grammatikalischen Fehler ausgebessert; stilistisch ließe sich hier sicher noch etwas machen)

3.)Analyse language and style of the article!

4.) Literature like Shakespeare's dramas may contribute to your personal development -discuss-!

WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten