Thema: [Wirtschaft] Jeder Vierte bricht die Lehre ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.02.13, 15:30   #30
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SweetZicklein71 Beitrag anzeigen
"um mal einen stereotyp zu nennen :-D"
Sprichst du von mir?

[...] im Ausland schauen, denn auch hier im Westen wird es schwierig so eine Gehaltsvorstellung zu bekommen , weil auch hier die Löhne gedrückt werden ;-) Erfahrung!![...]

[...] als leitende Fachkraft einer Gastronomie Netto 930€ ist tatsächlich ein Witz ABER auch im Westen(je nach Bundesland) z.B. "Normales" Gehalt für leitende Angestellte. [...]

[...] das die Steuerzahler für jeden Niedriglohnverdiener mitarbeiten: Prickelnd oder etwa nicht???
[...]

Vielen dank ihr Politiker, würde jeder einzelne von euch mal auf 3-10% (oder gern auch mehr)eurer "Diäten" verzichten[...]

[...]
Rechne NUR mal einen Monat zusammen was du NUR für Lebensmittel/Hygieneartikel ausgibst, bei mehreren Personen entsprechend Gesamtsumme : Personen x 12 = ?? kommst du mit nen 50ziger aus Pro Monat/Kopf??????????????[...]
1.Nein, ich spreche nicht von, sondern aus persönlichen erfahrungen, da es einige leute gibt, die sehr froh darüber sind, dass sie 1100 € netto im monat haben und momentan gut davon leben können, aber völlig vergessen, dass auch andere zeiten kommen.
fragwürdig ist aber eher die tatsache, dass man mit einem vollzeitjob so wenig verdient, dass man später jeden cent dreimal umdrehen muss ! (und da habe ich noch nicht einmal die altersvorsorge einbezogen, die für heutigen berufsanfänger unabdingbar ist)

2. da hilft es nur in einem bereich zu gehen, in dem die löhne nicht so stark gedrückt werden bzw. eine position zu erreichen, in welcher man davon nicht betroffen ist ODER in die politik zu gehen und zu versuchen, was an den zuständen zu ändern WENN man nicht ins ausland möchte.

3. die gastronimie gehört wohl zu den schlimmsten bereichen, liegt aber wohl auch daran, dass dieser bereich von "aushilfsarbeitern" überlaufen ist

4. stichwort "aufstocker", dass ist eh die größte sauerei. es kann doch nicht sein, dass leute vollzeit arbeiten und trotzdem nicht genug zum leben haben und deswegen noch soziale hilfen beziehen müssen.

5. nun, das ist immer ein problem der betrachtungsweise. steht man selber der auf der "besseren" seite denkt man sicherlich auch anders darüber ...

6. deswegen sagte ich ja, dass ich lieber eine ganze menge geld auf der hohen kante haben möchte. ein kind groß zu ziehen ist sicherlich auch schon so nicht einfach, da brauch ich nicht auch noch finanzielle probleme

--------------------------------------------------

war jetzt ein bisschen offtopic

.................................................. ..............

zusammenfassung: ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es viele personen gibt, die eine ausbildung aufgrund der gegebenen umstände abbrechen und sich was besseres suchen
ABER (und das kam noch nicht zur sprache) ich habe auch eine menge idioten kennengelernt, die ihre ausbildung weggeschmissen haben, obwohl es mehr oder weniger ihre letzte chance war.
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten