Sowohl als auch!!! Heben als auch mal stemmen, wie sonst würdest du es denn nennen wenn du eine vollbeladenene Palette ohne Hubwagen oder Ameise wegschieben mußt, das grenzt ja schon an stemmen, oder etwa nicht??Und Privat STEMME ich Gewicht ^^^;-)
PS: die schwerste Palette die ich mit einem lapidaren Hubwagen weggezogen habe, hatte ein Gesamtgewicht von 180kg , Palettengewicht inkl.(eine leere Plastikpalette hat ein Gewicht von über 20kg)...
Einer von vielen Jobs mit tararaaa NACHWUCHSMANGEL..Azubis=Mangelware
In der Firma werden zig verschiedene Ausbildungsberufe angeboten Aber??? NADA, Null Interesse seitens der Jugend, traurig aber wahr. Wir reden hier über eine Firma mit einem Personalbestand von über ca. 600 Mitarbeitern, Branche? LEBENSMITTEL ;-)
Ab und zu sollte man hinter die "Kulissen"von Supermärkten mal schauen, wer beliefert die wo ist der Hauptsitz und dann mal direkt auf die Homepage gehen, da stehen nämlich auch Stellen und Ausbildungsplätze drin aus verschiedenen Berufen, an die man über das Amt VIELLEICHT gar nicht dran käme ;-) nur mal so am Rande bemerkt ;-)
Berufsbilder:z.B
Schlosser,Elektro Bereiche also Elektriker u.ä,Qualitätsprüfer,Hygieneprüfer,Maschinenfü hrer,Berufskraftfahrer,Wareneinkäufer.-Verkäufer,Disponenten usw.usw. usw
Ja die stellen nicht nur Lebensmittel her sondern brauchen auch Personal für den "drum herum" Bereich und entsprechend gibt es in den Bereichen auch Ausbildungsplätze