Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.01.13, 14:29   #2
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Teleskope senden keine Strahlung aus sondern empfangen diese. Und man kennt schon lange Lebewesen, die keine "Luft" um genauer zu sein keinen Sauerstoff zum leben brauchen. Es gibt sogar Lebewesen für die Sauerstoff giftig ist.
Man kann nicht völlig ausschließen, dass man Mikroorganismen auf ferne Planeten bringt, genau so wenig kann man ausschließen das Mikroorganismen sich in einem Krankenhaus ausbreiten. Was man aber tun kann ist das Risiko der Ausbreitung zu mindern.
Und was den Begriff Theorie angeht, hat ein Vorredner bereits gut erklärt. Eine wissenschaftliche Theorie ist weit mehr als eine Theorie im allgemeinen Wortgebrauch. Eine wissenschaftliche Theorie fundiert auf Beweisen die man interpretiert und diese wird erst anerkannt wenn es von vielen Kollegen getestet wurde bzw kritisch begutachtet wurde.
Ein Beispiel für solch eine Debatte gab es bei den Schwarzen Löchern zwischen Hawking und John Preskill bekannt unter dem Namen "The black hole information loss problem". Letzendlich konnte Hawkings mit Hilfe der Stringtheorie überzeugt werden.
blackdragoo ist offline