Vor allem frage ich mich warum immer alle über den Preis meckern.
Habt ihr die Preise für 0-Day Exploits mal gesehen? Wenn der Anti-Virus-Hersteller das kauft, müssen ja die kosten wieder reingeholt werden. Und Ihr habt die Sicherheit das dieser Exploit dann nicht mehr funktioniert..
Viele wissen anscheinend garnicht was sowas bedeutet oder sagen sich immer "Bei mir ist eh nichts zu holen".. na wenn Ihr euch da mal nicht täuscht..
Es fängt an mit Passwörtern (Paypal, Software, Konten etc.), Seriennummern für Originalsoftware, Pers. Bilder, Adressdaten und anderes, Rechnungen als PDF oder sonstwas, Dann kann der Rechner als Proxy dienen bei DoS oder als Versteckter Verteiler für KiPo, als Proxy für Industriespionage oder Hacking oder sonstwas..
Naja, muss ja jeder selber wissen was er auf dem Rechner hat..
Edit:
Und nur zur Info. Bei einem Exploit für eine Software öffnet sich kein Fenster und verlangt nach Eingaben oder versucht etwas zu erschleichen. Von sowas merkt man NICHTS, ausser der Scanner schlägt an. Das merkt man dann evtl. auf dem nächsten Kontoauszug oder wenn die KriPo vor der Tür steht, weil der Rechner für eine Straftat missbraucht wurde. Was meint Ihr warum der Mist so teuer ist.
|