@ funtick: Du berufst dich auf das NRW-Schulgesetz, wäre für mich interessant zu wissen, um welches Bundesland es sich beim TE handelt. In Hessen beispielsweise sind einige Punkte etwas anders zu betrachten - die Kernaussage von dir trifft aber (m.E.) nach auf alle Bundesländer zu.
Das einzige, worin ich mir wirkliche Differenzen vorstellen kann, ist die Sache mit dem Bußgeld für "zu spät kommen". Ein Rektor in Hessen ist nicht befugt, Geld von Schülern oder Eltern zu verlangen, dies müsste den Weg über eine Ordnungsbehörde der Gemeinde oder des Landes haben. Ausnahme ist, wenn in der Schulordnung (beschlossen durch die GeKo, also Eltern mit dabei) solche Regelungen beschlossen würden -> aber dann kannst du dich auch bei deinen Eltern beschweren
Was mir auch sehr neu ist (finde leider den Paragraphen nicht, ggf. vertue ich mich auch, dann bitte ich um Entschuldigung), dass der Rektor die Schule grundlos abschließen darf. Klar, Fluchtwege gibt es nach außen immer, aber bei der Schule handelt es sich um eine öffentliche Institution, die während ihrer Öffnungszeiten zugänglich ist (falls Eltern ins Sekreteriat möchten z.B. -> mir wäre neu @trovato, dass du es für die Öffentlichkeit auf Grund von pädagogischen Erziehungsmaßnahmen schließen darfst). Auch das Abschließen der Klassenräume sehe ich als rechtlich grenzwertig. Zum einen haben Klassenräume meist keine Sicherheitsschlösser (nach außen gehts immer auf), das heißt, im Brandfall, ist dies zu berücksichtigen.
@ TE:
So wie du es schreibst, gibt es imho Verstöße gegen die Ordnung, allerdings ist deine Aussage von sehr viel subjektivem Hass geprägt. Wie die meisten schon gesagt haben, sind weite Teile des Verhaltens legitim und ich bin mir nicht sicher, ob du bei den grenzwertigen Dingen nicht ein wenig übertreibst.
Falls du dich beschweren willst, dann kannst du das Schulamt schriftlich kontaktieren und ihnen die Lage schildern, manchmal hat auch das entsprechende Kultusministerium eine Nummer, die Schülerprobleme entgegennimmt... und wenn du dich so unwohl auf der Schule fühlst, dann geh doch auf eine andere, meistens ist ja mehr als eine zu erreichen.