Mal ganz davon ab, dass an deiner Schule einiges falsch läuft, gibt es einige gesetzliche Regelungen welche ein Großteil des Vorgehen deckeln.
Aua, Aua, razor1945. Befasse dich bitte ein wenig mit dem Thema Schule.
Zitat:
|
Er darf auch keine Strafarbeiten aufgeben, sowas gibts nur wenn man im Unterricht stört dann musste zb einmal Raucherecke sauber machen aber nicht wegen zuspät kommen.
|
Falsch!
§ 90 SchulG BW
Zitat:
|
(1) Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen dienen der Verwirklichung des Erziehungs- und Bildungsauftrags der Schule, der Erfüllung der Schulbesuchspflicht, der Einhaltung der Schulordnung und dem Schutz von Personen und Sachen innerhalb der Schule.
|
Zitat:
|
Dein Lehrer muss dich Unterrichten sonst bricht er sein Vertrag denn er mit der Stadt eingegangen ist und kann auch für sowas wenn es öfter vorkommt auch als Beamter sein Job loswerden und hat dann Pech.
|
Richtig, jedoch kann ich mich relativ gut daran erinnern das ich Geld vom Land bekomme und nicht von der Stadt.

Jedoch habe ich als Lehrer die Möglichkeit gewisse Schüler welche ein Fehlverhalten an den Tag legen vom Unterricht zu entfernen.
Zitat:
|
heute beim Arzt wegen meiner Herz und Leber Kontrolle und HABE AUCH EINEN ATEST ABGEGEBEN er hat aber gesagt des kann man auch außerhalb der Schulzeit machen und des wird seine Konsequenzen haben.
|
Dies ist richtig, Arztbesuche sind in der Regel nicht entschuldigt, solange sie auch auf den Nachmittag hätten gelegt werden können. Bei Blutabnahmen, die in der Regel morgens stattfinden (auf nüchternen Magen!) ist der Arztbesuch allerdings doch entschuldigt, da es sich um einen zwingenden Grund handelt. Deine Untersuchung hätte man daher auf einen Nachmittag legen können und daher ist dieser Arztbesuch nicht entschuldigt. Daher hast du definitiv gegen deine Schulbesuchspflicht verstoßen und Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahmen sind nach dem oben zitierten § 90 SchulG BW möglich.