hi leutz. hab günstig ein navi "navigon 70/71 plus" erworben und leider ein rießen problem damit.
also das navi funktionierte von anfang an nicht und zeigt mir nur das es ein problem mit dem kartendaten habe. also hab ich es an den pc gesteckt und wollte ein update machen, aber das war nicht möglich, da die update software mein navi nicht erkannt hat.
als ich im arbeitsplatz das flashlaufwerk geöffnet habe, sind mir nur komische zeichen anstatt ordner und normale dateien begegnet. sozusagen war der komplette datenbestand beschädigt und auch nicht mehr zu reten. ein format das speichers war die letzte hoffnung. nun ist der speicher leer und auch auf fehler getestet und der speicher ist in ordnung.
ja und jetz kann ich aber immernoch kein update machen da das navi wie gehabt, nicht von der navigon software erkannt wird. es fehlt nun die komplette software inklusive des kartenmaterials. ich habe echt schon sehr viel verschiedenes material runtergeladen und viele stunden damit verbracht es irgendwie wieder zum laufen zu bekomm, aber ich brauch einfach wieder das original software material damit es wieder läuft, es wäre sonst echt sehr schade ein fast unbenutztes navi wegzuwerfen.
ich bitte hier echt um euren rat und hilfe.
mit freundlichen grüßen
zahni