Hallo zusammen,
2013 hat nun begonnen. Außer dass nun die meisten keine Praxisgebühr mehr bezahlen müssen, hat sich ja auch noch was im Bereich TV-Abzocke getan. Bisher war das Drücken vor den GEZ-Kosten ja relativ einfach. Aber jetzt wird es ja Pflicht für jeden privaten Haushalt. Ich bin Student, habe also nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, möchte es also nicht den "Stars" wie dem Senioren-Entertainer Jörg Pilawa oder dem Gummibären-König in den Popo schieben. Bekomme selbst Bafög, mein Mitbewohner, auch Student, aber nicht. Folglich ist unser Haushalt auch Kandidat für den neuen Rundfunkbeitrag. Wenn ich ehrlich bin, werde ich alles versuchen, um die Zahlungen zu vermeiden. Allerdings steht fest und das ist sicher: Wir müss(t)en bezahlen! Ab dem 01.01.2013. Wie jeder Haushalt. 17,98 € im Monat... Jeden Monat...Ob TV vorhanden oder nicht. Selbst wenn sie sich erst in 3 Jahren melden würden, dann gäb es eine Nachzahlungsforderung von 12*3*17,98 €, also viel, viel Geld. Ich glaube, das ist vielen noch gar nicht so bewusst...
Nun die Frage: Was macht ihr? Gibt es keine Lösung? Nehmt ihr das einfach so hin? Oder wartet ihr, bis euch irgendein Richter dazu verdonnert, zu zahlen?
Diese Kapitalisten. Die gingen mir schon von Anfang an auf den Sack.
Gruß Butthead