Ich bin bei Spielen sehr eigen, dies muß passen, jenes muss stimmen, die richtige Prise Micromanagment mit dem richtigen Schuß Action, gepaart mit einer vernünftigen Grafik...
Ob ein Spiel die (für mich) nötigen Anforderungen erfüllt, ist aus der Demo meist nicht ersichtbar (Und selbst wenn, Demospielstände sind meist inkompatibel zum eigentlichen Game, weshalb ich wieder von vorne anfangen müsste, was mir wiederum den Spielspass vergällt)...
Wenn ich also jedes Spiel, das (laut Beschreibung und diversen Tests) für mich interessant ist, kaufen würde, würden meine Mittel bei weitem nicht aussreichen...
Dann kommt nämlich das nächste, von diesen vielen Titeln landet nur ein verschwindend geringer Bruchteil tatsächlich in meiner Sammlung. Und der Rest? Angespielt, nicht das richtige, aussortiert und vergessen...
Bestes Beispiel: Dragon Age Origins, seit dem Erscheinungdatum auf meinem Rechner, geiles Spiel, immer wieder gern...
Freu mich wie Bolle auf den Nachfolger, bestell vor und leg um die 50,-€ dafür hin, spiel an und ???
Absoluter Dreck, von der Platte geschmissen und nie wieder angefasst, rausgeschmissenes Geld, passiert mir aber auch nicht wieder...
Um auf die eigendliche Frage des TE zurückzukommen...
Ich ziehe Spiele, um sie auführlich zu testen, lassen sich z.B. interessante Spiele via Modding an meine bevorzugte Art von Gameplay anpassen, ist das Spielziel motivierend genug, um mich für Wochen oder gar Monate vor den Rechner zu zerren (bei X³: Reunion sind es mittlerweile sogar schon 5 Jahre) und was nicht zu venachlässigen ist...
Ist das Spiel auf meinem Rechner überhaupt lauffähig?
Stimmen sämtliche Anforderungen, also ein Spiel, was mir wirklich gefällt, ziehe ich los und kauf es mir.
Und kann sicher sein, kein Geld zu Fenster rausgeschmissen zu haben...
|