Hatte erst in den letzten paar Wochen wieder das Vergnügen bei einem Kumpel sein "langsames" Internet wieder schneller zu machen. Der Fehler war schnell gefunden: Sage und schreibe 7(!!!) Toolbars in seinen FirefoxBrowser machten das surfen einfach unmöglich! Als ich ihm FF komplett deinstalliert (Toolbars waren zu einen sehr großen Teil nicht mal in der Deinstall.routine v. Win zu finden) und im Anschluß wieder installiert habe, meinte er ganz erstaunt: "Klasse! Wie am ersten Tag!"
Ich krieg echt ne Teufelswut wenn ich sowas wie ne Toolbar versucht untergeschoben bekomme. Da rede ich jetzt nicht von Progs, die erst ein Häckchen bei der Installation dafür gesetzt bekommen müssen, sondern von denen bei denen die standardmäßig aktiviert sind! Ein Großteil der älteren, experimentierfreudigeren Generation klickt sich dann einfach mal durch die Installation und wundert sich dann, wo die Toolbar herkommt.
Avira ist echt ein Paradebeispiel für Dreistigkeit. Ich habe in den letzten 3 Monaten, gefühlte 20x dieses schei.. Toolbar von denen entfernen müssen, weil nicht während sondern ein paar Tage nach der Installation die Frage kommt ob man auch den Browserschutz haben möchte und viele einfach "Ja" anklicken!
Sorry fürs auskotzen aber die Profitgier einiger (Freeware)-Firmen ist echt unterirdisch...
__________________
|