Mal abgesehen das die IHK eh ein Saftladen ist, kann ich der Änderung nur zustimmen, denn das Buch ist bei den Prüfung oft als Spickzettel missbraucht worden. Da nicht selten eigene Eintragungen in den Büchern vorgenommen wurden.
Wenn nun die IHK die benötigten Formel der Prüfung beilegt, sollte doch jeder damit zurecht kommen. Letztendlich geht es ja auch um das Wissen, was man in 3 Jahren verinnerlicht haben sollte und nicht 5 Minuten vor der Prüfung!
Hier trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen.
Wer eine Grafikkarte in einen Slot auf einem Mainboard stecken kann, ist noch lange kein ITler!
Und gerade weil die IT Branche ein schnelllebiger Bereich, muss man auch nach der Prüfung immer weiter lernen.
Das muss ein Bäcker nicht unbedingt, also sollte man sich doch vorher überlegen welchen Beruf man ergreifen möchte.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
|