Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.11.12, 11:31   #9
slaecker
Anfänger

Benutzerbild von slaecker

Bedankt: 0
slaecker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

nach meinem Umzug wurde aus meinem Alice Festnetz-Anschluss ein VOIP-Anschluss mit IAD 4421, weshalb ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit der Fritzbox-Nutzung machte. Hier bin ich fündig geworden, danke für die super Anleitung.

Ich habe diese befolgt und die Alice-Nummer erfolgreich in meiner FritzBox 7390 registriert, jedoch wird diese von Zeit zu Zeit immer wieder "getrennt", was beim Anruf auf dem Festnetz für ein "Diese Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" sorgt. Seit der Einrichtung passiert das jeden Tag nach der Zwangstrennung (in der Fritzbox auf 3-4 Uhr gesetzt).

Hier ein paar Screenshots der Konfiguration:

Wie gesagt, bei der Einrichtung funktioniert es, ebenfalls wenn ich in die Konfiguration rein gehe, z.B. nochmal das Passwort eingebe und "Übernehmen" klicke. Nach kurzer Zeit steht die Nummer in der Übersicht als registriert mit grünem Punkt und die Telefonie funktioniert ein- und ausgehend. Schau ich später nochmal rein steht die Nummer wieder auf nicht registriert mit grauem Punkt. In den Logs steht aber immer, dass die Internetverbindung für die Telefonie erfolgreich aufgebaut wurde und keine Fehler bzgl. der Registrierung der Nummer.

Hat da jemand ne Idee?

Danke schonmal vorab!

Grüße,
Dennis
slaecker ist offline   Mit Zitat antworten