Soweit ich weiß sind VoIP-Dienste über UMTS und ähnliches bei so gut wie allen Anbietern offiziell untersagt. Gibt lediglich ein paar Provider, welche die Nutzung gegen Aufpreis gestatten.
Außerdem habe ich noch nie von einem Fall gehört, in dem jmd. gekündigt wurde wegen der Nutzung solcher Dienste. Zur not kannst du dir halt auch noch einen VPN-Service besorgen, dann weiß dein Provider erst garnicht was du gerade treibst. Kostet halt ca nen 10er im Monat extra
Zu Surfsticks kann ich dir zum Lidl-Stick was schreiben:
Eig. stimmt fast alles mit der Aussage von DerDickeBear überein: Lidl-Mobile = Fonic = EPlus-Netz wenn ich mich recht erinnere.
Aufladen kann man das Teil mit Fonicguthaben, aber (bei mir) nicht über den Surfstick und die Software selber. Ich muss jedes Mal die Simkarte in ein extra Handy legen, und den Cashcode von dort aus via Gratis-SMS abschicken. Die Aufladung ist recht zügig beendet. Wenn man sich ein anderes Paket bucht, kann die Buchung schon von einer Stunde bis hin zu zwei Tagen dauern.
Und die Drosselung beim 5GB-Paket setzt schon nach 500MB ein, wenn man dieses Volumen an einem Tag erreicht hat. Einen Tag später ist die Drossel wieder raus.
Wenn man diese Dinge also weiß und immer rechtzeitig das Guthaben aufläd, welches sich auch automatisch über Kontolastschrift aufladen lässt, ists ne recht praktische Angelegnheit.
|