unterschrift für verschwundenes paket geleistet
vor ein paar tagen habe ich für eine nachbarin ein paket angenommen, das ist bei uns in der hausgemeinschaft (12 parteien) nicht unüblich. da ich die nächsten paar tage nicht daheim sein würde habe ich das päckchen vor ihre wohnungstüre gelegt, auch das ist bei uns in der hausgemeinschaft nicht unüblich.
naja gestern kam ich heim und sie stand plötzlich vor meiner tür und wollte ihr paket,stellt sich raus das es wohl ein handy im wert von 500€ enthielt und irgendwer hat es offensichtlich geklaut.
die gute frau will mir nicht schaden aber natürlich will sie nicht auf der rechnung sitzenbleiben weshalb sie beim händler natürlich angeben wird das sie es nie erhalten hat. was dann kommt ist auch klar. der händler wird beim zustelldienst nachfragen und da taucht dann mein name auf. mit meiner unterschrift beim paketzusteller ist das päckchen in meinen gewahrsam übergegangen, soviel ist klar. aber wie bindend ist das?
sprich komm ich aus der nummer raus oder bleibt keine gute tat ungestraft und ich muss für den verlust geradestehen?
tipps,tricks und verhaltensregeln für so ne situation ? sollte ich evtl die polizei einschalten oder sollte das eher von meiner nachbarin ausgehen?
EDIT:bevor irgendwer es erwähnt, ich bin mir 100% sicher das meine nachbarin es nicht selbst unterschlagen hat.
__________________
Zitat:
Horton hört einen nabelfreien Fotzenfurz
|
|