es gibt ne große community die nichts anderes macht als zu testen was an PC-Hardware mit MAc OSX geht. Funktioniert super kann ich nur sagen - aber mann muss sich etwas einarbeiten - ist estwas mehr als einfach nur ne CD einlegen und das war es.
Ich habe mir Mountain Lion aus dem Mac-store gekauft (15.99€ uber ein VMware OSX Lion) und dann mit hilfe von den Tutorials (tonymac) es auch an einem WE hinbekommen das ganze zu installieren.
Gigabyte-boards sind hier von großem vorteil. Auch kann ich nicht nachvollziehen warum hier ein unterschied zwischen "echte" Macs und einem Hackintosh gemacht wird. In den Macs heutzutage steckt genau die selbe Hardeware wie in einem PC (ich sag nur gigabyte).
Mein "PC-Mac" kann alles - sound, grafik in allen auflösungen, Sleep und hat durch den kauf sogar ein legales Betriebssystem. Ich kann mich im MacStore anmelden - software laden alles was ein mac kann.
Apple Bluetooth Keyboard & Pad funktionieren auch wunderbar - als nächstes werd ich mir ein MacPro gehäuse schnappen und dort die Hardware reinsetzen - denn es sind wirklich die schöneren Gehäuse.