Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.08.12, 14:01   #8
Incubus99
Anfänger

Bedankt: 4
Incubus99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider scheint das wohl nicht zu gehen. Ich bekomme keinen Internetzugang mit dem Versatel-Modem als externes Gerät. Auf der Seite von AVM heißt es dazu:

http://service.avm.de/support/de/SKB...nicht-moeglich

Zitat:
2 Ereignisprotokoll der FRITZ!Box prüfen

Dieser Abschnitt gilt nur, wenn Sie die FRITZ!Box mit einem externen ADSL- oder VDSL-Modem einsetzen:

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ereignisse".
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Internetverbindung".
Prüfen Sie, ob die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]" angezeigt wird.
Wenn die Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung [...]" aufgeführt wird, handelt es sich um einen ADSL- bzw. VDSL-Anschluss mit VLAN (Virtual Local Area Network). An diesen DSL-Anschlüssen ist der Betrieb der FRITZ!Box mit einem externen Modem nicht möglich.

Hinweis:VLAN wird u.a. von 1&1, Telekom und Vodafone an VDSL-Anschlüssen sowie vielen ADSL-Anschlüssen der Telekom eingesetzt (z.B. an allen DSL-Anschlüssen mit "Entertain"-Angebot). Informationen zum Internetanschluss erhalten Sie vom Internetanbieter.
Genau diese Fehlermeldung habe ich bekommen. Ich könnte mich sowas von ärgern, daß ich den Anschluß umschalten ließ. Ich habe bisher nichts als ärger damit únd schneller ist das auch nicht. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Problem zu umgehen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Incubus99 ist offline   Mit Zitat antworten