29.07.12, 21:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
C++ lernen
Hey 
Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, oder obs schon sowas gibt (Hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden), aber ich wollt fragen, wie man am besten C++ lernt.
Wie komme ich drauf?
Naya, mich interessiert das Thema schon sehr lange und wollt auch schon immer wissen, wie so nen Programm aufgebaut ist und wie man eins selber machen/schreiben kann. Hab mich dann ein wenig informiert und rausgefunden, dass man fürs programmieren ne "Spache" lernen muss, und man die Programme dann eben schreibt. Möchte später dann auch Informatik studieren und was IT-mäßiges als Beruf machen.
Ich fänds also interessant zu wissen, wie ihr die jeweilige Sprache dann gelernt habt und ob ihr Tipps geben könntet, wie man es dann leichter lernt bzw. sorgfältiger lernt, ohne gravierende Fehler dabei zu machen Ob man z.B. nen Buch dafür genommen hat, bei einer IT Firma in die Lehre gegangen ist und es dann durchs durchführen gelernt hat oder auch durch das Internet ... Oder ob es überhaupt gut ist C++ zu lernen und nicht Java oder ähnliches... Einfach mal erzählen 
Gut zu wissen wär dann auchnoch wo man Informatik am besten studieren kann, wo es halt auch nich allzu schwer ist, nen Nebenjob zu finden etc. ... Ihr wisst ja denk ich mal worauf man da achten muss 
Oder, ob es sich überhaupt lohnt IT zu studieren und dann in diese Berufsart einzusteigen. Hab immerwieder Geschichten gehört, dass viele IT Studenten später keinen Job gefunden haben und dann arbeitslos geworden sind. Sowas macht einen dann auch ein bisschen unsicher 
Hoffe einer von euch oder mehrer können mir dabei helfen 
mfg xFaMoUs
|
|
|