Gut, wunderbar. Dann habe ich also 2 Sündenböcke, wenn was nicht mehr ganz so toll läuft wie erwartet :PP Spaß
Was für Dienste denn? Wo kann ich eine Liste erstellen lassen, welche Dienste aktuell aktiv sind? Gibt es eine Internetseite, auf der man sehen kann welche sinnvoll sind und welche wniger bzw. nicht?
Problem: Ich habe soeben die Boot-CD mit Windows 7 Ultimate 64-Bit eingelegt und den Septup via Computer gestartet. Alles ganz normal (keine Internetsachen herunterladen zur Optimierung der Installation; Nutzungsbestimmungen zugestimmt; Benutzerdefiniert (Erweitert) ausgewählt

, bis ich in der Übersicht war, in der ich auswählen sollte, welche der Festplatten bzw. Partitionen aus der Liste diejenige sein soll, auf der Windows installiert werden soll. Beim ersten Installieren gab es dort die Option
'Laufwerkoptionen (erweitert)' oder so ähnlich. Wenn man die geklickt hat, konntem an auswählen, ob man einzelne Festplatten in Partitionen splitten möchte und wenn ja, wie groß die jeweils sein sollen. Zudem konnte man eben die Partitionen formatieren (und noch einiges mehr, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Das Problem ist nun das, dass dieser Link oder diese Option oder wie man sie nennen darf/soll nicht mehr da ist. Es gibt die Optionen
Treiber laden und
Aktualisieren, aber kein
Laufwerkoptionen (erweitert) mehr :O
Dabei brauche ich doch genau diese Option um meine SSD und HDD-Partitionen zu formatieren...
Help ):