Warum überhaupt eine Fernbedienung? Irgendwie KANN das doch gar nicht komfortabel sein... Ich kann meinen PC komplett über (kabellose) Tastatur+Maus steuern und muss ihn niemals direkt berühren...
Einfach statt Herunterfahren nur noch Energiesparmodus aktivieren (Suspend to Ram), und der PC ist nach einem Klick auf eine Maustaste innerhalb von 1-2 Sekunden einsatzbereit. Der Energieverbrauch ist dabei im Vergleich zum Abschalten nur ein paar Watt (ca. 1-5W) höher.
Außerdem kann man auch Aktivierung per USB einschalten und den PC so auch aus abgeschaltetem Zustand mit der Tastatur starten. Wobei ich nicht weiß ob das auch bei Wireless USB geht.
In der Medienbibliothek browsen geht mit der Maus bestimmt 1250817x leichter... Eine Fernbedienung kann ich mir nicht annähernd so praktisch vorstellen...
Und noch was wegen der RAM Größe: 16GB wirst du nicht mal mit exzessiver HD-Videobearbeitung ausreizen. Der Grund dafür ist wirklich nur die Zukunftssicherheit. 16GB ist EIGENTLICH noch übertrieben, aber da es im Vergleich zur 8GB Kitgröße nur unwesentlich mehr kostet, würde ich es trotzdem machen. Ich hab mir z.B. noch eine 4GB Ramdisk mit den Tempordnern diverser Programme und der Auslagerungsdatei erstellt.
|