Thema: Memtest Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.06.12, 19:21   #6
P!mp0r
[Ð34th]

Benutzerbild von P!mp0r

Bedankt: 442
P!mp0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also folgendes:

Habe alle Riegel einzeln getestet. Ging bei allen. Habe aber nur je ein Durchgang gemacht.

Habe zwei Riegel gefunden die zusammen laufen, in jedem Slot. Also z.B. in der Kombi 1+2, 1+3 (Dual), 1+4 etc. 1+3 sowie 2+4 sind ja jeweils Dual Channel Modes. Geht alles. Doch sobald ich einen dritten Riegel einbaue, kommen Fehler im 5. Test.

Dann wird mir folgendes angezeigt:
Test #5 [Block Move, 80 moves]
Testing 184k - 2048M 3096 (für mich: testet von Riegel 1 bis Ende 2 von insgesamt 3)

Kurz vor Ende des Tests des zweiten Riegel, also zwischen 1024M und 2048M entstehen Fehler. Meist im sektor 1940M.

Wenn ich diese dann ausbaue ist der mitlere Riegel auch immer sehr warm bis heiss. Liegt daran das der natürlich bei 3 Riegeln in der Mitte sitzt und somit keine Luftzirkulation bekommt. Der erste ist ja ziemlich Nah am CPU Kühler, der noch gut kühlt. der dritte am HDD Kühler. Der in der Mitte ird somit von rechts und links abgeschirmt.

Kann es an der Hitze liegen? Sollte ich den Ram separat Kühlen?

Ich habe diese Komponenten schon 2 Jahre so und die Hitze war da ja auch schon, deshalb ist die Frage ob es mit der Hitze überhaupt ein Faktor sein kann.
P!mp0r ist offline   Mit Zitat antworten