Zitat:
Zitat von Scarface91
ich verstehe nicht ganz, wie du so auf so großen fuß lebst, wenn du schulden bei der bank hast.
[....]
ich halte nichts von geld leihen für ein auto, genauso wenig wie Leasing für private zwecke.
wenn du nichts mehr für deinen s3 bekommst, dann behalte ihn und verkaufe den bmw wieder. der wertverfall beim auto ist schon enorm.
|
So sehe ich das auch. Es ist schon kurios, wenn Leute die Bank wechseln, weil die eine Bank 2,3% Zinsen aufs Tagesgeldkonto gutschreibt und die andere 2,5%. Gleichzeitig kaufen sich diese Leute ein Auto für sehr viel Geld und nach 3 Jahren ist er nichtmal mehr die Hälfte wert.
Für die Zukunft: Rechne NIEMALS mit Geld, welches du nicht hast. Du hast nämlich mit dem Verkaufserlös für deinen S3 gerechnet, ihn aber zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft. Jetzt hast du das Dilemma
Den BMW kannst du wahrscheinlich eh nicht verkaufen, weil du ja nicht Eigentümer bis - es ist die BMW Bank. Ob du ihn abmeldest oder weiterfährst, ein Auto wirst du eh brauchen. Der BMW wird nicht wertvoller, wenn er nach 3 Jahren statt 70 TKM vielleicht nur 30TKM hat. Den richtigen Preissprung gibt es erst bei Autos, deren KM-Stand 100TKM übertrifft.
Vielleicht hast du auch einen zu überzogenen Preis für deinen S3 aufgerufen?
Und bedenke, wer verkaufen MUSS, der bekommt nie den Preis, den er gerne hätte.