@dosenfleisch123 Zeig Du mir einen Bericht in der Fachpresse, in dem behauptet wird, dass man als Privatanwender überhaupt keine FW braucht!
Wenn Du die KIS benutzt und Dich über deren FW Funktion aufregst, warum nimmst Du nicht einfach die Version ohne FW?
Die KIS nervt Dich mit vielen Meldungen, komisch, mich nicht.
Klar gestellt hast Du überhaupt nicht, nur Deinen Standpunkt dargelegt und bewiesen ist deswegen noch lange nichts.
Du behauptest, dass man keine FW braucht um sicher zu sein und das das überflüssig wäre und und und.... benutzt aber eine, auch noch die von Dir angekreidete KIS, aha?!? Sehr glaubwürdig alles.
Hättest Du Dich mit der KIS näher beschäftigt, wüstest Du, das die in dem Falle Yahoo und Spyware Alarm schlagen würde.
Man kann versuchen die Dinge noch so genau zu erklären, manch einer versteht halt was er möchte und herauslesen will.
So wie Du mit den Programmen mit Internet Zugriff bei mir, habe ich so nicht geschrieben, aber wird behauptet, wie in einen Forum wohl üblich...obwohl für jeden nachzulesen.
Ich glaube nicht, das hier auch nur ein User auch nur annähernd in der Lage ist, Tests in dieser Richtung durchzuführen, wie es die UNABHÄNGIGEN Prüflabore können...ob die User dann lieber auf irgend einen (mich eingeschlossen) User hier im Forum "hören" wer glaubt das.
Es gibt ja sogar Anwender, die behaupten, man braucht überhaupt kein AV Programm und Ihr Rechner hätte auch keine Viren und so...woher die das wohl wissen dann, so ganz ohne AV Programm...grübel grübel?
Würdest Du Dir deswegen Deines deinstallieren?
Sogar Microsoft statten seine Systeme ja "serienmäßig" mit AV und Firewall aus, warum bloß.
Siehst Du, erst regt sich der eine oder andere User in den einschlägigen Foren auf und letztendlich benutzt er genau die selben Programme, wie viele Millionen andere auch...genau wie Du eben hier auch die KIS!!!
Schau auch Du in guter Fachpresse nach...findest Du dort einen aussagekräftigen Artikel in dem geschrieben steht, Leute Windows Systeme sind genauso sicher ohne FW, dann verweise gerne hier darauf, damit es jeder nachlesen kann...ansonsten bleibt es einfach nur Meinung, (Deine) mehr nicht!
PS. Netter Vergleich mit dem Porsche, auch wenn er sehr hinkt und natürlich "packe" ich mir Programme meiner Wahl auf den Rechner, dazu ist er doch wohl da.
Das System soll sich ja nicht nur selber verwalten.
Auch ein Porsche mit vier Personen an Bord ( Panamera) dürfte noch schnell genug sein...schneller als jeder VW (fast leer) allemal!
|