Zitat:
Zitat von bon prix
Also gezwungen wird schon mal überhaupt niemand.
|
Das ist natürlich nach Artikel 20 GG falsch. Es wurde nochmal vom Verfassungsgericht festgestellt. Der Staat ist gezwungen jedem ein soziokulturelles Existenzminimum zu sichern.
Wenn jemand dieses Gesetz mit Repressalien verknüpft so ist dies schlicht Verfassungswidrig. Andererseits das Durchschnittseinkommen so weit gesunken, dass man andererseits kein Druckmittel mehr hätte (was natürlich nichts am Grundgesetz ändert). Das dies nicht möglich ist, liegt vor allem an dem Artikel 14 Absatz 2 GG, dem nun jahrzehnte lang zuwider gehandelt wurde. Der vorläufige Höhepunkt war die schlimmste Finanzkrise seit 80 Jahren.
Seitens der Antragssteller zu behaupten, sie stünden in keinem Zwangsverhältnis, ist zynisch. Die Alternative ist auf der Straße zu leben.
Zitat:
Zitat von bon prix
Das Anspruchsdenken ist mittlerweile sehr hoch angesiedelt, die Bereitschaft etwas dafür
zu tun sinkt aber immer weiter ab. Das kann nicht funktionieren.
|
Das ist eine schöne Floskel, und die wird sicher ihren Platz in den Geschichtsbüchern bekommen - aber dann eher als Negativbeispiel des Zeitgeistes. Inwiefern ein Anspruchsdenken vorliegt kann man gerne dem Aufstockern erklären.
Zitat:
Zitat von bon prix
Seine Antwort auf mein süffisantes Grinsen: " Mag ja sein das ich es nicht schreiben kann,
aber ich bin es ( Ingenieur ) und ich kann dafür sorgen das Sie es nie werden !"
Dämmert es nun langsam worauf ich hinaus will ?
|
Mit Arschkriecherei bekommt man Abschlüsse die man mit seinen Kompetenzen nie erreicht hätte? Dazu passend:
Zitat:
Zitat von bon prix
du glaubst solchen Studien? Nun Ja, ich glaube auch nur solchen Statistiken die ich selbst
gefälscht habe.
|
Das sagen meist die Leute die wenig oder garnicht mit Statistiken zu tun haben und unfähig sind einen Diskurs darüber zu führen.