Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.04.12, 16:27   #1263
DarKSlice
Anfänger

Bedankt: 3
DarKSlice ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einige Problemlösungen

Also ich hab hier ein paar Probleme samt Lösung, falls andere auch damit schwierigkeiten haben(kein bock alles durchzulesen, was schon wurde, ich versuche es kurz zu fassen):

Zu erst hab ich Skyrim über den Launcher gestartet, worauf es abgestürzt ist. Dann hab ich im Internet gelesen, dass ich ein Programm (glaube Grafiktreiber oder DirectX, bin nicht sicher) neu installieren muss. Danach gings.
---->Ich glaube aber eher dass geholfen hat DirectX 11 neu zu installieren. Das kann den Fehler korrigieren!
---->Manchmal liegt es auch an der Soundeinstellung, die man über die Systemsteuerung verändern kann. Welche Einstellung funktioniert ist völlig unterschiedlich (sprich es werden ca 4 verschiedene genannt).

So. Vor kurzem hab ich mir auf meinem PC aus einer Notwendigkeit heraus ein neues Benutzerkonto erstellt (habe Skyrim auf D). Nun ist Skyrim sofort abgestürzt.
---->Dann habe ich das neueste Update draufgespielt (obwohls vorher am selben tag mit der alten version ging), dann gings wieder, war aber auf Englisch.

Wenn das Spiel auf Englisch ist
---->Unter den Persönlichen Dateien Eigene Dokumente, dann My Games, Skyrim öffnen. Dort Skyrim.ini öffnen, dort unter [General] sLanguage=ENGLISH durch sLanguage=GERMAN ersetzen, die datei danach als schreibgeschützt speichern.

Nun hab ich das Spiel aus neugier erneut über den Launcher gestartet, nun stürzt es wieder im Menü ab, diesmal hat DirectX und Grafiktreiber neu installieren nicht geholfen.
---->Als ich die Dateien SkyrimPrefs.ini im Skyrim und im My Games ordner als schreibgeschützt gespeichert habe, ging es auf einmal wieder (!!!). Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, wie das auch nur im Entferntesten etwas mit dem Laden des Menüs zu tun hat bzw den Fehler korrigiert, aber ich habe sonst nichts gemacht, also liegt es wahrscheinlich daran...

Wenn das Spiel nicht im Vollbildmodus gestartet wird, sondern in einem 1/4 des Bildschirm ausmachenden Kasten links oben, der sich nicht verändern lässt, sagt das Internet,
---->man muss bei beiden SkyrimPrefs.ini benableFullScreen=0 zu benableFullScreen=1 ändern und als schreibgeschützt speichern. Gut, bei mir hat das aber überhaupt nicht geholfen,
---->also habe ich Skyrim Launcher gestartet, wieder geschlossen, das Spiel wählt dann automatisch den FullScreen und speichert es. Wichtig, den Skyrim Laucher starten, das spiel selbst aber nicht über den launcher starten, sondern über TESV.exe. Ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich wieder im Menü abstürzen.
DarKSlice ist offline   Mit Zitat antworten