Ich habe ein SSD. Bei mir ist sie zwar praktisch aber nicht unbedingt nötig. Denn ich fahre den PC 1-2x am Tag hoch und da ist die Boottime egal. Das arbeiten eght halt schneller aber SSDs sind einfach Luxus.
Ich hatte eine ähnliche Plattform wie du (auch einen CPU mit dem 775 Sockel). Das Problem ist, wenn man eine Sache aufrüsten will, muss meistens dann nen ganzes System her. Eine jetztige SSD würde an SATA II nicht die volle Datenraten liefern können. Ein neuer CPU braucht ein neues Mainbaord, da die 775 Plattform veraltetet ist usw.
Deswegen macht es hier doch wenig Sinn, Komponenten zu tauschen. Neue HDD ist natürlich nicht vermeidbar und kann später ja auch wiederverwendet werden. Deswegen vergiss das mit dem Aufrüsten, das wäre in dem Fall schnell ein neuer Rechner.
|