Also es ist so, dass wir einen Router haben (ich hoffe, dass das ein Router ist... es steht "THome Speedport W 504V" drauf) und von dem aus gehen 3 Kabel weg. Eines der Kabel geht zum Netzteil des einen PCs, ein anderes zum Netzteil des anderen und das letzte dementsprechend zum dritten. Viel weiß ich über diese Verbindung nicht, aber wenn die Online-lampe nicht leuchtet, geht von allem PCs jegliche Internetverbindungen nicht mehr. Ob jedoch jetzt die Drucker bzw. das Netzwerk auch darüber verbunden ist , weiß ich nicht (müsste aber doch so sein, oder?).
Wenn es so wäre, dass das Netzwerk über den Router angeschlossen ist, wäre dann etwas anderes zu tun bzw. zu beachten?
Ansonsten noch mal zu der 128- bzw. 40- oder 56-Bit-Verschlüsselung: Der PC ist mir abgeschmiert und ich habe das Betriebssystem nochmals neu draufgemacht. Davor lief die Druckerverbindung jedoch auch einwandfrei (fragt mich nicht, wie ich das damals hinbekommen habe :O), jedoch kann ich mich nicht erinnern, jemals diese Option geändert zu haben... geht das auch irgendwie anders (Rückbezug auch Absatz oben) oder weiß ich nur nicht mehr, dass ich diese Option eingestellt hatte?
Und noch eine letzte Frage: Woher bekomme ich den XP-Treiber? Treiberupdate.de? Wenn ja, wie muss der Treiber denn genau heißen und auf welchem Rechner muss ich ihn installieren; Dem mit den installierten Druckern oder dem XP selbst?
Vielen tausend Dank für die schnellen und informativen Beiträge.
Gruß
Caithe