Das Ende hat mir gerade 5 Jahre an wundervolle Geschichte mit 5 Minuten beschissenem Storyboard versaut, aber endgültig! Wenn die das Ende nicht mehr umschreiben und tatsächlich noch etwas arbeit reinstecken um das zu verbessern, dann ist Bioware für mich gestorben! Die verschrecken gerade einen großen Teil ihrer Fanbase, wenn man sich die offiziellen Foren mal ansieht!
Um das Ende mal mit der allgemein etwas Bekannterem Star Wars Saga zu vergleichen:
Das ist wie, als wäre Luke am Ende der Saga im Todesstern, liegt halb tot am Boden und plötzlich taucht son Gottkind auf, welches im Computer vom Toesstern lebt. Das erklärt ihm nun, dass der Imperator unter seiner Kontrolle steht und er jetzt 3 Möglichkeiten hat seine Leute zu retten.
A: Luke stirbt und der Imperator packt ein und haut ab um (hoffentlich) nie wieder gesehen zu werden. Der Todesstern explodiert in blau und die Technologie für galaktisches Reisen würde verloren gehen.
B: Luke stirbt und alle Sith sterben. Dabei gehen aber auch alle Roboter drauf und die Technologie für galaktisches Reisen würde verloren gehen. Der Todesstern explodiert dabei nur vielleicht, sendet aber dieselbe Schockwelle aus wie wenn er explodiert wäre, aber in Rot.
C: Luke stirbt, alle Sith und Jedi "verschmelzen" so das es keinen Krieg mehr gibt. Außerdem würde die Technologie für galaktisches Reisen verloren gehen und der Todesstern explodiert, aber in Grün.
Der Millenium Falken ist während der Schlacht um Endor einfach mal zwischendurch abgehauen und stürzt durch die Zerstörung der technologie für galaktisches Reisen auf irgendeinem Planeten ab. Mit Han Solo und Leia an Bord die von Endor mal eben hochgebeamt wurden.
Wie mans auch nimmt, das Mass Effect Universum ist am Arsch, die gesamt Flotte hängt im Sol System fest und alle sterben...
Hab alle 3 Teile von ME und alles von DA gekauft und mehr Geld sehen die von mir nicht mehr, wenn das nicht repariert wird!